KAC Klagenfurt verliert knapp gegen Schwenningen
Der EC KAC Klagenfurt kassierte am Mittwoch im Preseason-Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings vor 1.493 Fans eine knappe 2:3-Niederlage. Nick Petersen erzielte die beiden Treffer der Klagenfurter.
Rotjacken gingen bei der diesjährigen Heimpremiere gegen Schwenningen in der zwölften Minute in Führung: nach idealem Zuspiel von Matt Fraser traf Nick Petersen. Nick Pastujov hatte sogar die Chance auf den zweiten Treffer, der Neuzugang vergab aber einen Penalty – es blieb beim 1:0 nach 20 Minuten.
Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts konnte sich Klagenfurts Goalie Florian Vorauer auszeichnen, in der 23. Minute gelang den Gästen aber durch Zach Senyshyn der Ausgleich. Im dritten Drittel drehte der DEL-Vertreter die Partie sogar zu seinen Gunsten, mit Ablauf einer Strafzeit gegen die Hausherren traf Ken Andre Olimb (49.). Nur vier Minuten später versenkte Feist einen Rebound zum 1:3. 16,4 Sekunden vor dem Ende verkürzte Petersen mit seinem zweiten Treffer des Abends, dieser kam aber zu spät und der KAC musste sich mit 2:3 geschlagen geben.
Preseason win2day ICE Hockey League
Mittwoch, 21.08.2024:
EC-KAC – Schwenninger Wild Wings 2:3 (1:0, 0:1 ,1:2)
Tore KAC: Petersen (12., 60.)
Bericht von: PM win2day Ice Hockey League | Foto: ©EC-KAC/Pessentheiner