
Italien verliert mit Larkin kurz vor der B-WM gegen Slowenien
Die italienische Eishockey Nationalmannschaft hat mir Ihrem Kapitän von den Schwenninger Wild Wings aus der Penny-DEL Thomas Larkin die Premiere vor der anstehenden B-WM vom 27.04. – 03.05.2025 in Rumänien gegen die slowenische Auswahl mit 2:4 verloren.
In Brunek konnten die Italiener gegen Slowenien zwischenzeitlich zwar ausgleichen, doch am Ende stand es 2:4 für die Slowenen, die am Donnerstag in Maribor auf Polen treffen. Für den Kapitän Thomas Larkin geht es zur B-WM nach Rumänien wo man auf Großbritannien, Polen, Japan, Rumänien und die Ukraine trifft. Slowenien nimmt im Mai 2025 an der A-WM in Schweden/Dänemark teil.
Auf Seiten der Slowenen fehlte der Karawankenexpress aus Bremerhaven: Jan Urbas, Ziga Jeglic und Miha Verlic, es ist abzuwarten wann die DEL-Stars zur Nationalmannschaft stoßen. Der Top-Spielernin den Reihen der Alpenrepublik war Jan Drozg aus der KHL, der zum Führungstreffer einen Assist beisteuerte. Einer der besten Spieler der blau gekleideten war Zezelj Anze mit einem Tor und einer Vorlage. Thomas Larkin konnte keinen Punkt beisteuern.
Bei der anstehenden B-WM geht es für Italien um den Aufstieg ins Oberhaus, nachdem dieser 2024 in Bozen nur knapp verpasst wurde.
Italien – Slowenien 2:4 (1:1|0:1|1:2)
2:4 – 59:44 Sitar (Žeželj, Magovac)
Zuschauer:
850
Bericht von: Christian Diepold | Foto: FISG/Vanna Antonello
Eishockey-Online Network




