Vizemeister Fischtown Pinguins Bremerhaven stellt 7 Spieler bei der WM 2024 in Tschechien

10.Mai 2024International

Der Vizemeister Fischtown Pinguins Bremerhaven stellt bei der Weltmeistschaft 2024 in Tschechien die meisten Spieler aller Klubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL), allerdings nur einen für die deutsche Eishockey Nationalmannschaft.

Neben dem deutschen WM-Debütanten Lukas Kälble sind der lettische Torhüter Kristers Gudlevkis, die Verteidiger Phillip Bruggisser und Nicholas B. Jensen sowie die Stürmer Felix Scheel und Christian Wejse für Dänemark und der norwegische Angreifer Markus Vikingstad mit dabei. Damit werden sieben Spieler bei der Weltmeisterschaft bei vier Nationen dabei sein.

Bei den Fischtown Bremerhaven Pinguins spielen noch vier slowenische Eishockey Nationalspieler mit Jan Urbas, Ziga Jeglic, Miha Verlic und Blaz Gregorc, nachdem aber Slowenien in der B-Gruppe vor ein paar Tagen bei der IIHF WM Div1 in Bozen den Aufstieg in die Top Division geschafft hat, sind diese Spieler unter Umständen erst nächstes Jahr für Slowenien dabei.

Nur deutsche WM-Teilnehmer kommen vom Meister Eisbären Berlin: die Vize-Weltmeister Jonas Müller, Kai Wissmann und Frederik Tiffels sowie Tobias Eder und Leo Pföderl. Insgesamt sind elf DEL-Klubs mit 29 Spielern vertreten.

Bericht von: PM Sport1 | Foto: Citypress

Eishockey-Online Network

Medidaten | Kontakt | Impressum | copyright 2008-2024 eishockey-online