Einige Transfernews aus der DEL 2 der vergangenen Woche
In der letzten Woche gab es weitere Transferaktivitäten in der DEL 2. Hier ein kleiner Überblick.
Nachdem Colin Campbell in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison zu den Porzellanstädtern stieß, schenken ihm die Verantwortlichen der Selber Wölfe auch in der Saison 2024/25 ihr Vertrauen und verlängern den Vertrag um eine weitere Spielzeit.
Die Blue Devils Weiden verstärken sich für die kommende DEL2-Saison mit Niklas Länger. Der 23-jährige Verteidiger wechselt vom Penny DEL-Klub Augsburger Panther nach Weiden. Sein Engagement ist zunächst auf ein Jahr ausgelegt.
Mit Dane Fox haben sich die Verantwortlichen der Dresdner Eislöwen auf einen Vertrag bis April 2025 geeinigt. Der 30-jährige Stürmer wechselt aus der PENNY DEL von den Nürnberg Ice Tigers nach Elbflorenz und verfügt über die Erfahrung von sechs Spielzeiten im Oberhaus.
In der kommenden Spielzeit wird Petteri Väkiparta Kassel Huskies-Headcoach Todd Woodcroft hinter der Bande der Kassel Huskies unterstützen. Zuletzt war der 46-Jährige als Trainer beim Ligakonkurrent Lausitzer Füchse aktiv
Einen Transferhammer hat Eishockey-Zweitligist Eisbären Regensburg mit seinem zweiten Neuzugang für die neue DEL-2-Saison gelandet: Stürmer David Morley wechselt in die Domstadt. Das gab der Klub jetzt exklusiv im Rahmen eines Sponsorenevents bekannt. Der 33-jährige Kanadier kommt aus der starken ICEHL vom HC Pustertal zu den EBR – dort zählte er zu den besten Angreifern der Liga. Zuvor ging er sieben Jahre lang in der ersten norwegischen Spielklasse auf Punktejagd und kam dort in insgesamt 285 Einsätzen für drei Klubs auf satte 357 Torbeteiligungen. Er wird bei den Oberpfälzern die Rückennummer #93 tragen.
Die Kaderplanungen der Starbulls Rosenheim sind bereits weit fortgeschritten. Auf der Wunschliste der Grün-Weißen stand jedoch noch eine Defensivkraft mit viel Erfahrung. Mit Pascal Zerressen kann nun auch hier ein Haken gesetzt werden. Der in Krefeld ausgebildete Verteidiger kann mittlerweile auf knapp 500 DEL-Spiele zurückblicken. In der vergangenen Saison in Bietigheim, in welcher er sogar das „C“ auf der Brust getragen hat, kam der Verteidiger in 59 Spielen mit zwei Toren und 14 Torvorlagen auf insgesamt 16 Scorerpunkte. Er wird jedoch auch durch seine Routine viel Sicherheit in die Rosenheimer Verteidigung bringen können.
Die Eispiraten Crimmitschau haben eine weitere U21-Stelle im Kader für die Saison 2024/25 besetzen können und Till Michel unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Angreifer kommt aus dem Nachwuchs des EV Landshut, mit deren U20 er in der abgelaufenen Spielzeit DNL-Meister wurde. Michel, der bei den Eispiraten die Trikotnummer 11 erhält, konnte zudem bereits 41 Oberliga-Spiele für die EHF Passau Black Hawks absolvieren.
Bericht von: PM | Foto: Sport in Augsburg