Wolfsburg mit wichtigen drei Punkten in Mannheim

19.Februar 2025DEL

Ein Spiel mit unterschiedlichen Vorzeichen. Mannheim kann mit einem Sieg die direkte Qualifikation für die Playoffs schaffen. Die Gäste aus Wolfsburg kämpfen ungewohnt um die Pre-Playoffs und konnten ihren negativen Trend zuletzt zumindest etwas Stoppen, haben aber nur einen Punkt Vorsprung auf Platz 11.

Ausgeglichenes erstes Drittel

Es dauerte ein wenig bis die Partie so richtig in die Gänge kam. Wolfsburg wusste durchaus zu gefallen. Hatte insgesamt mehr Puckbesitz und durchaus die eine oder andere sehr gute Torgelegenheit. Aber auch Mannheim ließ sich nicht lumpen und erspielte sich Tochancen. Die beste vereitele Weitzmann mit der Stockhand gegen Gawanke. Mit einem Adler Powerplay ging das Drittel zu Ende, bei dem Dallas Eakins fünf Stürmer auf Eis stellte.

Zähes zweites Drittel

Der zweite Abschnitt ist im Prinzip schnell erzählt. Nachdem es auf dem Eis etwas ruhiger wurde was Torchancen anging, traf Markus Hännikainen etwas überraschend mehr oder weniger durch einen Verzweiflungsschuss zum Führungstreffer in der 31.Spielminute. Mannheim hatte das Spiel im Prinzip unter Kontrolle, aber brachte keinen weiteren Treffer auf die Anzeigetafel. Insgesamt war es jedoch eine zähe Angelegenheit im zweiten Drittel.

Grizzlys drehen das Spiel

Die Adler brachten die Gäste im dritten Drittel wieder ins Spiel. Zunächst Griff Felix Brückmann beim Schuss von White etwas daneben, so dass der Puck zum Ausgleich ins Tor trudelte. Nur wenige Minuten später leisteten sich die Gastgeber zwei Strafen. Beim anschließenden fünf gegen drei ließen sich die Grizzlys nicht zweimal bitten. Ein Direktschuss von Schinko fand den Weg in den Kasten. Auf einmal führten die Gäste und dabei blieb es trotz aller Bemühungen der Adler. Wolfsburg holt wichtige drei Punkte mit einer geduldigen Spielweise.

Stimmen zum Spiel:
Markus Hännikainen: “Wir haben schlechte 60 Minuten gespielt, auch nach der Führung. Wir haben ein emotionsloses Spiel gezeigt. Ich will von allem mehr sehen.”

Hannibal Weitzmann: “Wir haben leidenschaftlich verteidigt. Wir sind natürlich happy, dass wir das glücklichere Ende auf unserer Seite hatten.”

Adler Mannheim – Grizzlys Wolfsburg 1:2 (0:0;1:0;0:2)

Tore:
1:0 |31.| Markus Hännikäinen (Reichel)
1:1 |42.| Matt White (Miele, Button)
1:2 |47.| Luis Schinko (Ramage, Miele)

Zuschauer:10055

Bericht von: M_H | Foto: Daniel Bamberger

Eishockey-Online Network

Medidaten | Kontakt | Impressum | copyright 2008-2024 eishockey-online