Adler Mannheim verpflichten Soramies und verlängern mit Plachta

9.Juli 2024DEL

Die Adler Mannheim und Samuel Soramies haben sich bereits frühzeitig auf eine Rückkehr nach Mannheim verständigt.

Seit der Vertragsunterzeichnung beider Parteien haben sich jedoch sowohl im Trainerstab als auch in der Zusammenstellung des Kaders einige Veränderungen ergeben, die es dem 26-Jährigen schwierig
machen, eine Rolle innerhalb der Mannschaft zu spielen, die seinen sportlichen Ansprüchen in dieser Phase der Karriere entspricht.

Soramies stößt am heutigen Montag zur Mannschaft und erhält alle Möglichkeiten, sich optimal auf die Saison vorzubereiten und sich einen Platz im Team zu erspielen. Der Club und der Spieler bleiben jedoch weiterhin im Austausch, um zu prüfen, ob ein Wechsel zu einem anderen Verein die bessere Alternative darstellt.

„Samuel hat sehr hart gearbeitet, um ein DEL-Spieler zu werden, und wir respektieren seine Arbeitsmoral. Diese Verpflichtung wurde vor meiner Ankunft getätigt, und ich werde mir die Zeit nehmen, die mir zur Verfügung steht, um die beste Entscheidung für unseren Club zu treffen. Wir werden uns immer bemühen, das Team an die erste Stelle zu setzen, während wir versuchen, das Beste für die Karrieren unserer Spieler zu tun“, sagt Sportmanager und Cheftrainer Dallas Eakins zur Personalie Soramies.

Plachta verlängert

Die Adler Mannheim und Matthias Plachta blicken gemeinsam in die Zukunft. Der 33- jährige Angreifer verlängerte seinen bis zum 30. April 2025 datierten Vertrag vorerst um eine weitere Spielzeit bis 2026.

Bester Torschütze der Clubgeschichte, bester Vorlagengeber der Clubgeschichte, bester Punktesammler der Clubgeschichte – Plachta hat in 15 Jahren, in denen er für die Adler seine Schlittschuhe schnürt, nahezu jeden Rekord geknackt. Der Linksschütze, dessen Schuss in Deutschlands Eishockey-Oberhaus seinesgleichen sucht, ist nach dem Abgang von Urgestein Denis Reul der dienstälteste Spieler der Adler und aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken.

„Matthias zeigt Spiel für Spiel, dass er Chancen generieren und punkten kann. Außerdem bringt er die Erfahrung mit, die wir im Wandlungsprozess des Clubs brauchen werden“, äußert sich Sportmanager und Cheftrainer Dallas Eakins zur Vertragsverlängerung Plachtas.

Zu seinen Verbleib in Mannheim sagt der gebürtige Freiburger selbst: „Die Adler haben einen richtig guten Weg eingeschlagen und bis jetzt viele gute Ideen umgesetzt. Ich freue mich, weiterhin Teil des Clubs sein und diesen neuen Weg mitgehen zu dürfen.“

Bericht von: PM | Foto: Soerli Binder

Eishockey-Online Network

Medidaten | Kontakt | Impressum | copyright 2008-2024 eishockey-online