Abgänge in Augsburg – Dove-McFalls nach in Nürnberg

30.Mai 2024DEL

Die Augsburger Panther vermelden weitere Abgänge. Niklas Länger, Matt Puempel und Mirko Sacher werden in der Saison 2024-25 nicht mehr für den PENNY DEL-Club auflaufen und sich neuen Herausforderungen stellen.

Mit Niklas Länger verlässt ein Eigengewächs die Augsburger Panther. Der gebürtige Fuggerstädter durchlief alle Altersklassen des Augsburger Eislaufvereins, von der Laufschule bis zur U20, ehe er den Sprung in den DEL-Kader der Panther schaffte. So war der 23-jährige Verteidiger in der Saison 2019-2020 zum ersten Mal für Augsburg im Einsatz. Fünf Spielzeiten trug Niklas Länger das Panthertrikot und war dabei in 113 Partien für seinen Heimatverein auf dem Eis. Mit dem Wunsch nach mehr Spielzeit und einer größeren Rolle in einem neuen Team verlässt er nun Augsburg.

Matt Puempel war in den vergangenen drei Spielzeiten für die Augsburger Panther im Einsatz. In der Saison 2021-22 wechselte der Deutschkanadier aus der SHL zu den Fuggerstädtern in das Deutsche Eishockey-Oberhaus und trug anschließend in 120 DEL-Spielen das Panthertrikot.

Auch Verteidiger Mirko Sacher wird in der kommenden Saison nicht mehr für den DEL-Club auflaufen. Zwei Spielzeiten absolvierte der Freiburger für die Panther. Für ihn stehen in 90 Einsätzen sechs Tore und 21 Vorlagen in der Statistik.

Die Augsburger Panther danken Niklas Länger, Matt Puempel und Mirko Sacher für ihren Einsatz im Panthertrikot und wünschen ihnen für ihre sportliche und private Zukunft nur das Beste.

Samuel Dove-McFalls wechselt nach Nürnberg

Die Nürnberg Ice Tigers können den nächsten Neuzugang für die PENNY DEL-Saison 2024/25 bestätigen: Der 27-jährige Samuel Dove-McFalls wechselt von den Lausitzer Füchsen aus der DEL2 nach Nürnberg und erhält einen Vertrag für die kommende Spielzeit. Der im kanadischen Montreal geborene Stürmer mit deutschem Pass brachte es in der vergangenen Saison auf acht Tore und zwölf Assists in 28 Spielen. Nach einer Eingewöhnungsphase punktete er in zehn seiner letzten elf Spiele für Weißwasser. Mit einer Quote von 54,5 Prozent gehörte der 1,88 Meter große Mittelstürmer zu den besten Bullyspielern der DEL2.

Vor seinem Engagement in Deutschland und nach seiner College-Laufbahn an der University of New Brunswick absolvierte der 2015 von den Philadelphia Flyers in der 4. Runde gedraftete Linksschütze 27 Spiele in der AHL (zwei Tore, drei Assists) und 45 Partien in der ECHL mit 16 Toren und 22 Vorlagen.

„Samuel Dove-McFalls ist ein Spieler, der den Willen hat, sich in unserer Liga zu beweisen. Ich habe seinen Werdegang über die vergangenen Jahre verfolgt und bin überzeugt davon, dass er bei uns den nächsten Schritt machen kann. Er ist ein groß gewachsener, verlässlicher Zwei-Wege-Stürmer, der als Mittel- oder Außenstürmer einsetzbar ist und uns Tiefe im Sturm verleiht“, sagt Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf.

 

Bericht von: PM | Foto: City-press

Eishockey-Online Network

Medidaten | Kontakt | Impressum | copyright 2008-2024 eishockey-online