Schwenninger Wild Wings treiben die Kaderplanung voran
Nach der historisch erfolgreichen Saison basteln die Schwenninger Wild Wings eifrig am neuen Kader. Mit Blick auf die neue Runde, setzen die Schwaben auf Konstanz. Mit der Vertragsverlängerung von Topscorer Kyle Platzer gelang den Neckarstädtern zudem ein echter Coup.
Nachdem man unter der Woche bereits die Verlängerungen der Angreifer Boaz Bassen, Phil Hungerecker und Zach Senyshyn bekanntgegeben hatte, folgte im Rahmen der Saisonabschlussfeier Kyle Platzer. Geschäftsführer Stefan Wagner zeigte sich mehr als zufrieden: „Kyle Platzer hat in der abgelaufenen Saison gezeigt, wie wichtig er für unser Spiel ist. Wir wollten und konnten ihn in Schwenningen halten, worüber wir logischerweise sehr glücklich sind.“ Der Center war zuvor von zahlreichen Teams aus Deutschland und der Schweiz umworben.
Auch neben dem Eis setzt man auf Kontinuität. So verlängerte Co-Trainer Tim Kehler sein Arbeitspapier ebenfalls.
Mit Daniel Pfaffengut und Torwarttrainer Jaakko Valkama stehen aber auch die ersten Abgänge fest. Pfaffengut, der seine bislang beste Saison abgeliefert hatte wird mit Ligakonkurrent Frankfurt in Verbindung gebracht.
Rund um den Kader der Schwaben brodelt zudem die Gerüchteküche, so wird seit Wochen über eine Rückkehr von Mirko Höfflin spekuliert, der ebenso wie Bremerhavens Ross Mauermann als Neuzugang gehandelt wird.
Der bisherige Kader der Schwenninger Wild Wings:
Tor: Joacim Eriksson
Verteidigung: Thomas Larkin, Will Weber, Alex Trivellato, Ben Marshall, Daryl Boyle, Arkadiusz Dziambor
Angriff: Tylor Spink, Tyson Spink, Alexander Karachun, Sebastian Uvira, Daniel Neumann, Philip Feist, Boaz Bassen, Phil Hungerecker, Zach Senyshyn, Kyle Platzer
Offen ist die Zukunft von Ken-André Olimb und Max Görtz. Während bei letzterem eine Auflösung des Vertrages im Raum steht, könnte Arbeitstier Kenny Olimb mit einem deutschen Pass weiter für die Neckarstädter auflaufen. Mit Cody Brenner, Johannes Huss, Peter Spornberger und Chris Brown befinden sich die Wild Wings zudem, in weiteren Gesprächen.
Bericht von: Benjamin Maser | Foto: citypress