Erste Personalentscheidungen bei den Nürnberg Ice Tigers

21.März 2024DEL

Die Nürnberg Ice Tigers gaben nach dem Saisonende erste Personalentscheidungen bekannt.

Die Nürnberg Ice Tigers können bei einer weiteren Personalie für die kommende PENNY DEL-Saison 2024/25 Vollzug melden: Der 25 Jahre alte Stürmer Evan Barratt hat seinen Vertrag beim fränkischen DEL-Klub um ein weiteres Jahr verlängert.

In der zurückliegenden Saison absolvierte der US-Amerikaner 53 Spiele und sammelte dabei neun Tore und 20 Assists. Nach einer Eingewöhnungsphase konnte Barratt vor allem seit Mitte Januar überzeugen und brachte es in den letzten 18 Nürnberger Saisonspielen auf fünf Tore und neun Vorlagen. In der kompletten Hauptrunde hatte Evan Barratt mit 58,6 Prozent die drittbeste Zweikampfquote im Team der Ice Tigers.

„Evan hat in der zweiten Saisonhälfte das gezeigt, was ich von ihm erwartet habe. Die Umstellung auf das europäische Eishockey ist nicht immer einfach, und Evan ist auch noch ein verhältnismäßig junger Spieler. Sein Wille und die Fähigkeit, dem Gegner unter die Haut zu gehen, sind Qualitäten, die wir zu schätzen wissen. Seine Produktion wird sich in der kommenden Saison steigern, da er die Liga jetzt kennt und weiß, was er zu erwarten hat. Davon bin ich überzeugt“, sagt Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf.

Die Ice Tigers haben den Vertrag mit dem US-amerikanischen Stürmer Cole Maier um eine weitere Spielzeit bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2024/25 verlängert. Der 28-Jährige wechselte im zurückliegenden Sommer von den Manitoba Moose aus der American Hockey League (AHL) nach Nürnberg.

In 53 Spielen für die Ice Tigers erzielte Cole Maier neun Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor. Der Mittelstürmer hatte zudem eine wichtige defensive Rolle und mit 1:45 Minuten pro Spiel die meiste Unterzahl-Eiszeit aller Stürmer der Ice Tigers. Seine 42 geblockten Schüsse waren ebenfalls die meisten unter den Nürnberger Stürmern und die viertmeisten des gesamten Teams.

Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf: „Cole Maier ist ein absoluter Vollprofi, der sich täglich zu 100 Prozent in den Dienst der Mannschaft stellt und seinen Job macht. Ich bin überzeugt davon, dass Cole in seiner zweiten Saison bei uns auch offensiv mehr Durchschlagskraft an den Tag legen wird. Er ist vor allem charakterlich die Sorte Spieler und Mensch, die ich in meiner Mannschaft haben möchte.“

Bericht von: PM | Foto:Ingo Winkelmann / Archiv

Eishockey-Online Network

Medidaten | Kontakt | Impressum | copyright 2008-2024 eishockey-online