Klarer Auswärtssieg der Kölner Haie bei den Augsburger Panther
Kölner Haie gewinnen dank einer starken Mannschaftsleistung mit 5:1 bei den Augsburger Panther. Von Beginn an dominierten die Haie im Curt-Frenzel Stadion und nutzten die Fehler und fehlende Ordnung der Panther aus. Der Treffer der Panther war nur etwas Ergebniskosmetik.
Der erste Abschnitt
Die Haie zeigten von Beginn an eine konzentrierte Leistung und hatten bereits nach vier Minuten die erste große Chance durch Louis-Marc Aubry. Dieser fand jedoch im starken Dennis Endras seinen Meister. Augsburg kam auch in der Folge kaum aus dem eigenen Drittel heraus. Den Haien boten sich einige gute Möglichkeiten, die sich aus der fehlenden Ordnung im Augsburger Defensivverbund ergaben. In der 12. Minute dann die Fäührung, nachdem Justin Schütz noch an Dennis Endras scheiterte, nachsetzte und den Puck durch den Slot zurück schob, wo Gregor MacLeod nur noch ins leere Tor einschieben musste.
Erst in den letzten Minuten des ersten Drittels kamen die Augsburger etwas mehr ins Spiel und auch Tobias Ancicka im Kölner Tor konnte sich das eine oder andere Mal auszeichnen. Es blieb bei der knappen Haie Führung bis zum Drittelende.
Das Mitteldrittel
Im zweiten Drittel übernahmen die Haie sofort wieder das Kommando. Die Augsburger wehrten sich und konnten die Haie zu Fouls zwingen. Allerdings führte eine Überzahl der Augaburger zum 2:0 für die Haie. In Unterzahl erzielte Justin Schütz seinen 20. Saisontreffer. Es war der vierte Treffer in Unterzahl von Justin Schütz in dieser Saison. Danach drückten die Haie weiter und nutzten Duke Fehler der Panther gnadenlos aus. Wieder traf Justin Schütz nach einem Zuspiel von Gregor MacLeod zum 3:0. Kein Augsburger befand sich in der Nähe und so konnte Schütz unbedrängt einnetzen.
Drei Minuten später war es wieder Gregor MacLeod der zum 4:0 traf. Alexandre Grenier spielte ihn frei und er konnte sich die Ecke aussuchen. In einem schwachen Drittel gingen die Augsburger Panther mit einem 0:4 Rückstand in die Zweite Drittelpause.
Die letzten 20 Minuten
Das letzte Drittel ist schnell erzählt. David McIntyre erzielte bereits in der 42. Spielminute mit einer feinen Einzelleistung das 5:0 für die Haie, die es in der Folge etwas ruhiger angehen konnten. Kurz vor Schluss gelang den Panther doch noch der Ehrentreffer durch Chris Collins. Es sollte der letzte Treffer des Abends sein und so endete das Spiel mit 1:5 aus Sicht der Augsburger.
Die Kölner Haie gewannen mit einer starken Mannschaftsleistung gegen eine überforderte Augsburger Mannschaft Bauch in der Höhe verdient mit 5:1. Justin Schütz und Gregor MacLeod trafen auf Haie Seite jeweils doppelt.
Stimmen:
„Wir haben die vergangenen Spiele schon gut gespielt, heute sind die Dinger reingegangen, das nehmen wir gerne mit. Unsere Reihe funktioniert seit Beginn der Saison. Der Sieg heute war sehr wichtig, nachdem wir die letzten drei Partien auf fremden Eis jeweils knapp verloren haben. Es sind nur noch neun Spiele, jeder Einzelne zählt. Jetzt gilt es, am Sonntag in Schwenningennochmal drei Punkte zu holen, bevor es in die kurze Pause geht.“ Justin Schütz (Köln)
„Insgesamt war es ein ziemlich solides Auswärtsspiel unserer Mannschaft. Die Jungs haben gut gearbeitet und ich freue mich für sie, dass sie sich dafür belohnt haben. Es war ein guter Start in den Roadtrip an diesem Wochenende.“ Uwe Krupp (Köln)
Augsburger Panther – Kölner Haie 1:5
Tore:
0:1|12.|Gregor MacLeod (Justin Schütz, Alexandre Grenier)
0:2|29.|Justin Schütz (Maxi Kammerer, Tobias Ancicka)
0:3|35.|Justin Schütz (Gregor MacLeod, Alexandre Grenier)
0:4|38.|Gregor MacLeod (Alexandre Grenier)
0:5|42.|David McIntyre (Moritz Müller)
1:5|55.|Chris Collins (Zachary Mitchell)
Zuschauer:6.179
Bericht von: Udo Giesen| Foto: Dunja Dietrich