Emotionales Spiel in Augsburg – #AJ27 Adam Johnson geehrt

1.November 2023DEL

In Augsburg fand ein emotionaler Abschied von dem kürzlich auf tragische Weise verstorbenen Ex-Spieler #AJ27 Adam Johnson statt. Das Spiel gegen die Düsseldorfer EG wurde mit 2:4 verloren. Wir haben uns in der Redaktion dazu entschlossen keinen Spielbericht zu verfassen. Unsere Gedanken sind bei der Familie von Adam Johnson, möge er in Frieden ruhen!

Immer noch schockiert von seinem tragischen Tod hatten die Augsburger Panther zusammen mit allen Fans vor Spielbeginn an ihrem letztjährigen Spieler Adam Johnson gedacht. Dabei wurde gestern von dem Team ein Prozedere festgelegt, welches Adam Johnsons Karriere würdigen sollte. Das bekannte Intro mit Einzeleinlauf der Mannschaft entfiel.

Nur der Name JOHNSON hallte vor Spielbeginn nochmals lautstark durchs Curt-Frenzel-Stadion. Wie alle Spieler liebte auch “Johnny” die Atmosphäre in den Hallen und den Beifall von den Rängen. Ein Moment der Stille würde dem nicht gerecht werden und so wurde Adam Johnson gemeinsam mit beiden Mannschaft in die Mitte genommen (sein Trikot #27)!

Auch hatten sich die Panther entschieden, auf den Helmen die Initialen AJ zusammen mit der Nummer 27 – die Adam Johnson bei den Augsburger Panthern getragen hat – anzubringen. So möchte die Mannschaft in dieser Saison geschlossen dem auf tragische Weise aus dem Leben gerissenen Ex-Panther die Ehre erweisen.

Augsburger Panther – Düsseldorfer EG 2:4 (1:0, 1:2, 0:2)
Tore: 1:0 (7.) Soramies, 1:1 (34.) McCrea, 1:2 (34.) Agostino, 2:2 (36.) Esposito, 2:3 (41.) Agostino 2:4 (60.) Varone
Zuschauer: 5.667

Bericht von: Christian Diepold | Foto: Dunja Dietrich

Eishockey-Online Network

Medidaten | Kontakt | Impressum | copyright 2008-2024 eishockey-online