Eisbären Berlin meisterlich gegen Red Bull München

15.Oktober 2023DEL

Am 11. Spieltag der PENNY-DEL Jubiläums-Saison 2023/2024 trafen sich in der ausverkauften Mercedes Benz Arena in Berlin die zwei Schwergewichte, der Tabellenführer Eisbären Berlin und der amtierende Meister aus München.

Für München läuft es in dieser Saison bislang nicht gut, es scheint Sand im Getriebe zu sein und so gab es heute auch bei den Eisbären für den Ex-Berliner Mathias Niederberger und seine Vorderleute nichts zu holen. Mit einem sang- und klanglosen 6:2 nach 60. gespielten Minuten konnten die in “pink” gekleideten Gastgeber die Tabellenführung erfolgreich verteidigen.

Bereits im ersten Drittel konnte Berlin durch Tore von Yannick Veilleux (10.) und Zach Boychuk (19.) mit 2:0 in Front gehen. München war zwar bemüht, konnte aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten und  Jake Hildebrand unter Druck setzen. Die beste Chance auf Seiten der Gäste hatte Austin Ortega, der dann kurz nach dem Wiederanpfiff den Anschlusstreffer im Powerplay erzielte.

Den alten zwei Tore Vorsprung für die Eisbären stellte dann Marcel Noebels (24.) und mit seinem zweiten Treffer Yannick Veilleux (30.) wieder her und so stand es nach zwei absolvierten Drittel 4:1. Im Schlussdrittel machten dann Blake Byron (53.) und nochmals Zach Boychuk (56.) das halbe Dutzend voll. Es gab zum Leidwesen des Nationaltorhüters Mathias Niederberger hämische Anfeuerrungsrufe vom Berliner Publikum. Kurz vor dem Ende traf dann Markus Eisenschmid zum 6:2 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Patrick Hager: “Wir haben momentan augenscheinlich Probleme da oben mitzuspielen und da müssen wir daran arbeiten. Es werden viel zu viele Fehler gemacht und wir schaffen es nicht unser Spiel aufzuziehen, es sind teilweise gute Ansätze vorhanden, aber dann kann daraus kein Kapital erzeugt werden. Jetzt schauen wir auf das nächste Spiel in der Champions Hockey League.”

Leo Pföderl: “Nach der Niederlage am Freitag wollten wir heute einiges zeigen und das ist uns ganz gut gelungen, wir waren von Beginn an hellwach und so muss es weiter gehen.”

Eisbären Berlin – EHC Red Bull München 6:2 (2:0, 2:1, 2:1)
Tore:
1:0 (10.) Veilleux, 2:0 (19.) Boychuk, 2:1 (23.) Ortega, 3:1 (23.) Noebels, 4:1 (30.) Veilleux, 5:1 (53.) Byron, 6:1 (56.) Boychuk, 6:2 (57.) Eisenschmid
Zuschauer: 14.200

Bericht von: Christian Diepold | Foto: Citypress

Eishockey-Online Network

Medidaten | Kontakt | Impressum | copyright 2008-2024 eishockey-online