Interview mit Frankfurts Top-Scorer Dominik Bokk

12.Oktober 2023DEL

Wir haben uns mit Dominik Bokk, dem 23-jährigen Nationalspieler und absoluten Top-Scorer der Löwen Frankfurt aus der PennyDEL kurz unterhalten.

Du bist das zweite Jahr in Frankfurt, wie kam der Wechsel zu Stande?

Der Wechsel kam im letzten Jahr durch unseren Sportdirektor Franz David Fritzmeier zustande. Dieser hatte mir direkt den optimalen und persönlichen Weg in Frankfurt aufgezeigt. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl bei der Sache.

Frankfurt hat tolle Fans, die Stimmung ist super, warst Du über die Lautstärke überrascht?

Ich war in Verbindung mit den Fans am Anfang überrascht aber hatte bereits von anderen gehört, dass die Fans aus Frankfurt überragend sind und dies kann ich heute nur bestätigen.

Du hast in Frankfurt in über 50 Spielen über 50 Punkte gemacht, es läuft sehr gut oder?

Es läuft in Frankfurt einfach außerordentlich gut und der Spaß mit den Jungs auf den Eis bringt nochmal eine zusätzliche Motivation mit sich. Auch meine Position/Rolle im Team habe ich einfach gefunden und das Vertrauen von den Coaches und der verbundenen Eiszeit zählt natürlich auch dazu

Wenn Du so weiter punktest, dann kommen sicherlich Angebote, was macht Frankfurt für Dich aus?

Das mit den Angeboten kann natürlich sein, aber ich kann sagen, in Frankfurt war von Beginn an, einfach eine andere und runde Sache. Auch die Nähe nach Hause ist natürlich ein Pluspunkt. Was in Zukunft kommt, kann man sowieso schlecht sagen und ich lebe jetzt im Moment.

Was ist Euer Ziel für die Saison?

Unser Motto als gesamter Club ist wir sind nach wie vor der „Aufsteiger“ wir wollen uns in der Liga stabilisieren alles ist möglich aber jeder einzelne Punkt zählt.

Wir wollen uns natürlich spielerisch noch stärker entwickeln. Zudem hat unser Kader qualitativ nochmal einen enormen Sprung gemacht. Anhand dessen, stehen wir natürlich stärker im Blickfeld als im letzten Jahr.

Gibt es eine Geschichte zu Deiner Rückennummer?

Eigentlich habe ich die 26 und die hat Constantin Vogt. Die wollte ich ihm natürlich nicht wegnehmen und somit trage ich wegen meinem Vater und meiner Mutter durch Geburtsjahr und Geburtsdatum die 78.

Wie siehst du das deutsche Eishockey?

Das deutsche Eishockey hat sich sehr gut entwickelt und zeigt auch die Anzahl an Superstars in NHL und die deutsche Penny DEL ist eine sehr attraktive Liga. Die deutsche Nationalmannschaft hat sich natürlich durch ihre Erfolge ein großes Standing in der breiten Öffentlichkeit erarbeitet.

Bericht von Christian Diepold | Foto: Citypress

Eishockey-Online Network

Medidaten | Kontakt | Impressum | copyright 2008-2024 eishockey-online